Home

Herzlich Willkommen im „Kindergarten Sonnenblume“!

Unser Kindergarten liegt am höchsten Punkt Sittenbachs neben der Kirche. Von dort haben wir einen weiten Blick über das Glonntal. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich ein Bauernhof, ein Spielplatz und ein kleiner Laden. Mehrere Feldwege laden zum Spaziergang durch Felder und Wiesen ein. Auch ein Ausflug in den Wald ist zu Fuß möglich.
Der Kindergarten befindet sich im ehemaligen Schulhaus und wurde 1993 im Erdgeschoss eingerichtet.
Der sonnige Garten hinter dem Haus bietet den Kindern die Möglichkeit zu toben, zu schaukeln, zu klettern und kreativ im Sand zu spielen. Ein gepflasterter Weg unter der Terrasse wird als Straße für unsere Fahrzeuge, Dreiräder, Roller und Pedalo benutzt.Im Winter dient unser kleiner Hang als „Schlittenberg“, im Sommer kommt unsere Wasserrutsche zum Einsatz.

Wir bieten eine Gruppe mit bis zu 25 Kindern ab 3 Jahren.

Das Einzugsgebiet des Kindergartens umfasst die Gemeindeteile Sittenbach, Roßbach, Sixtnitgern, Gaggers, sowie Odelzhausen.
Sollten noch Plätze unbelegt sein, können auf Antrag auch Kinder aus den Nachbargemeinden wie Sulzemoos oder Pfaffenhofen aufgenommen werden.