Leitbild

Unser Leitbild

Kinder sind unser wertvollstes Hab und Gut, sie sind von Anfang an motivierbar und bestrebt Neues zu erlernen.
Diese Eigenschaften wollen wir als Kindergarten in Zusammenarbeit mit den Eltern fördern.
Wir wollen das Kind begleiten und auf diesem Weg – ohne Wertung – seine Schwächen schwächen und seine Stärken stärken.
Ständige Begleiter und für uns unverzichtbare Partner sind die Eltern unserer Kinder.
Wir sehen uns als Verbindungsglied zwischen Familie und Gesellschaft und orientieren uns mit unseren Angeboten an den Bedürfnissen der Familien.
Wir vermitteln den Kindern die Inhalte des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans, damit sie sich gut gerüstet auf den Weg in die Schule machen können.
Jedes Kind wird von uns als Individuum angesehen, mit unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten, Eigenschaften und auch Schwächen.
Um auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen zu können, ist es wichtig, die Kinder genau kennenzulernen. Erst dann können wir gezielt fördern und unterstützen.

ZUSAMMEN
SPIELEN
DIE WELT ENTDECKEN
AUFWACHSEN
LACHEN
FREUDE HABEN
ERKUNDEN
SINGEN UND TANZEN
LEBEN
WILLKOMMEN IM
KINDERHAUS